Metabolic balance®abstandhalterOhrakupunkturabstandhalterWirbelsäulentherapie

Vitamin-D-Therapie      REGENAPLEX-TherapieabstandhalterHautbehandlungen abstandhalter Schwangerschaftsmassage

Metabolic balance®

metabolic balance® ist ein erfolgreiches Ernährungsprogramm zur ganzheitlichen Stoffwechsel- und Gewichtsregulierung. Die Grundlage von metabolic balance® ist ein persönlicher Ernährungsplan, der individuell für jeden Patienten aufgrund seiner persönlichen Laborwerte und weiteren Angaben erstellt wird.

Durch die Umstellung der Ernährung erreicht man, ohne zu fasten oder zu hungern, ohne Einnahme spezieller Diätpulver oder Medikamente, eine Normalisierung des Insulins, einem der wichtigsten und grundlegendsten Stoffwechselhormone.

Der bei vielen Diäten bekannte Jo-Jo-Effekt einer raschen Gewichtsabnahme und erneute schneller Zunahme wird hier nicht beobachtet; nach einer Ernährungsumstellung und Einhaltung einiger Grundregeln wird das erzielte Gewicht gehalten.

Metabolic Balance® ist sinnvoll für Menschen mit:

• Übergewicht ( Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren)

• Zucker- und Stoffwechselproblemen

• Herz-Kreislauferkrankungen

• Rheumatische Beschwerden

• Leber- und Gallebeschwerden

• Leistungs- und Antriebsschwäche

• Wechseljahrbeschwerden

• Allergien/Hautproblemen

• Diabetes mellitus

In meiner Praxis finden in regelmäßigen Abständen kostenlose Informationsabende statt. Gern berate ich Sie aber auch in unverbindlichen Einzelgesprächen.

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur biete ich in meiner Praxis nach der französischen Methode Nogier an. Diese Methode berücksichtigt sowohl körperliche als auch psychische Akupunkturpunkte und ist ein eigenes in sich geschlossenes Therapiesystem.

In Zusammenarbeit mit dem Patienten diagnostiziere ich die Punkte am Ohr, die am empfindlichsten sind. Diese Punkte werden dann mit Einfachnadeln oder auch mit Dauernadeln akupunktiert.

Die Ohrakupunktur hat sich bei folgenden Indikationen bewährt:

• Psychovegetative Befindlichkeitsstörungen

• Prüfungsangst (viele lassen sich vor Prüfungen akupunktieren, um ruhiger und gelassener zu werden)

• allgemeine Nervosität und Unruhezustände

• Gewichtsreduktion

• Suchttherapie

• Hüftgelenksbeschwerden

• Rückenbeschwerden

• Schulter-Arm-Syndrom

• Tennisarm

• Chronische Nasennebenhöhlenentzündungen

• Chronische Bronchitis

• Allgemeine Abwehrschwäche

• Magen-Darm-Beschwerden

• Hörsturz

• Prostatabeschwerden

• unterstützend bei unerfülltem Kinderwunsch

Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß

Mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn biete ich Ihnen eine sanfte Methode zur Behandlung der Wirbelsäule bei Rückenleiden an. Aus der Bewegung heraus werden die fehlgestellten Wirbel eingerichtet, so dass der Patient meist schon unmittelbar nach der Behandlung eine erhebliche Besserung der Schmerzen und auch eine größere Beweglichkeit feststellen kann.

Nach der Dornbehandlung wende ich die Breuß-Massage an, um den Therapieerfolg zu stützen. Die Breuß-Massage ist eine energetisch-sensible Rückenmassage. Das dabei eingesetzte Johanniskrautöl fördert die Regeneration der Bandscheiben.

Dem Patienten werden Übungen und Griffe erklärt, die er präventiv und bei aufkommenden Rückenschmerzen selber anwenden kann.

REGENAPLEX-Therapie

Die Natur unternimmt nichts, um sich selbst zu zerstören

Der kausale Weg

Im Empfinden von Disharmonie und Harmonie erleben wir Krankheit oder Gesundheit.

Da jeder Vorgang in der Natur sinnvoll ist, im Streben nach Ordnung und Harmonie, ist auch jedes Kranksein als ein Streben nach Ordnung und Harmonie, nach "Heil-Sein" zu sehen.

Die REGENA-Therapie unterstützt dieses Bestreben mit homöopathischen Komplexmitteln. Diese bestehen aus einer Komposition homöopathischer Einzelmittel, zusammengesetzt in Weiterentwicklung der Prinzipien der Hahnemannschen Lehre und des Simile-Gesetzes.

Bestehende Krankheiten haben oft vielfältige und manchmal lange zurückliegende Ursachen. Durch eine umfassende Anamnese versucht der REGENA-Therapeut ganzheitlich die Gesamtheit der Symptome zu erfassen, um die Ursachen der Erkrankung zu ergründen und bei diesen mit seiner Therapie anzusetzen.

Typische Indikationen für eine REGENAPLEX- Behandlung.

• akute Erkrankungen

• Infektneigung

• Chronische Erkrankungen

• ADS/AHDS bei Kindern

Medizinisch-ästhetische Hautbehandlungen

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein Bestandteil in allen lebenden Organismen. Sie schenkt der Haut ihr Volumen und ihr jugendliches Aussehen.
Mit Hyaluronsäure ist die Haut in der Lage, wieder mehr Wasser zu binden. Auf dieser Wirkung beruht der Effekt der Faltenunterspritzung. Das Gewebe wird praller und die Falten werden dadurch sofort geglättet.

In meiner Praxis arbeite ich mit reinster, biologischer Hyaluronsäure der Firma RESTYLANE.

RESTYLANE biete flexible Anwendungsmöglichkeiten. Sie können sich für eine einzelne Behandlung z.B. Ihrer Lippen entscheiden oder für eine gleichzeitige Behandlung Ihrer Lippen und Falten. Da RESTYLANE mit der Zeit abgebaut wird, entscheiden Sie selbst, wie oft Sie sich welcher Behandlung unterziehen wollen.

In regelmäßigen Abständen finden in meiner Praxis zum Thema Faltenunterspritzung unverbindliche Informationsabende oder Einzelberatungstermine statt.

Medizinische Peelings

Medizinische Peelings auf Basis von Fruchtsäuren sind seit Jahrhunderten bekannt. Ein medizinisches Peeling befreit die Haut von oberflächlichen und tiefen Verunreinigungen, verfeinert und glättet die Struktur.
Medizinische Peelings verhelfen zu einer „neuen Haut“ und regen in hohem Maße die Regeneration der Hautzellen an.

Alle oberflächlichen Mängel wie

• Hautunreinheiten

• Vergröbertes Hautrelief und Großporigkeit

• Feine Fältchen

• Hyperpigmentierungen

lassen sich mit dieser Methode erfolgreich verbessern und beheben. Im Rahmen einer Anti-Aging-Behandlung kann ein medizinisches Peeling die Synthese von hauteigenem Kollagen anregen, die Bildung neuer Zellen beschleunigen und damit zu einem strafferen, verjüngten Hautbild führen.

Medizinische Kosmetik mit Beautytec-Sim

Das innovative Simultanverfahren Beautytec-Sim behandelt auf sanfte und schmerzfreie Weise viele Hautveränderungen wie

• Falten

• Akne

• Narben

• Pigmentstörungen

• Couperose

• Dehnungsstreifen

• Cellulite

und vieles mehr.

Ultraschall und gleichzeitige Mikromassage stimulieren das Lymphsystem, Stoffwechsel und Entschlackung werden aktiviert, die Durchblutung gefördert und das Bindegewebe nachhaltig gestrafft.

Die dabei verwendeten Produkte von Dermalogica ergänzen hervorragend die Behandlung mit Beautytec-Sim und ermöglichen eine gesunde und jugendliche Haut.

Vitamin-D- Mangel

Vitami-D-Mangel ist Ursache vieler Erkrankungen und weit verbreitet. Starker Mangel kann zu Krämpfen, Muskelzuckungen und Muskelschmerzen führen, zu Unruhe, Schlafstörungen und Depressionen. Weiter zu Erschöpfung, Schwäche, Rücken- und Kopfschmerzen, Migräne, Kältegefühl in Händen und Füßen sowie Kreislauf- und Durchblutungsstörungen.

Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ist oft eine schnelle Besserung und dauerhafte Heilung möglich.

Bleibt der Vitamin-D-Mangel lange Zeit bestehen, erhöht sich das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Multiple Sklerose und Krebs.

Um dies zu vermeiden, ist ein optimaler Vitamin-D-Spiegel ganzjährig anzustreben.

In meiner Praxis erhebe ich anhand einer Anamnese und einer Blutanalyse Ihren Vitamin-D-Wert. Anschließend erstelle ich die für Sie passende Vitamin-D-Behandlung.

Schwangerschaftsmassage

Weitere Informationen (siehe auch www.skinconcept.de)